#1: Zelda -A Link to the Past - Tipps & Tricks zu unseren Kammanommazocken-Videos

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#1: Zelda -A Link to the Past

SNES
Endbosse der Lichtwelt:

1. Ost-Palast:
Ihr müsst die Kolosse jeweils mit drei Pfeilenabschießen. Der letzte springt immer wieder in eure Richtung. Schlagt mit dem Schwert, oder versucht, ihn auch mit Pfeilen zu treffen. Das erste Amulett ist euch sicher.

2. Wüsten-Palast:
Diese drei Würmer sind nicht wirklich hartnäckig. Sie bohren sich immer in den Erdboden. Wenn sie aber in der Luft sind, schlagt mit dem Schwert auf sie ein. Aufpassen müsst ihr, wenn sie aus der Erde springen, denn es fliegen ein paar Erdbrocken weg, die euch Lebensenergie kosten können. Wenn ihr die drei erledigt habt, besitzt ihr das zweite Amulett.

3. Todesberg:
Dieser große Wurm ist etwas schwieriger. Er kann euch von der Plattform in das darunterliegende Geschoss stoßen, wenn ihr ihn frontal rammt. Schlagt mit dem Schwert auf den rotierenden Schwanz. Nun zieht sich der Wurm zusammen. Wenn er beginnt, sich schneller zu bewegen, müsst ihr ihn nur noch einmal treffen, dann ist er besiegt. Das dritte Amulett ist erreicht.

4. Ganondorf:
Um ihm in der Lichtwelt gegenüber zu treten, müsst ihr vorher das Master-Schwert aus dem Wald holen. Beim ersten Mal ist Ganon noch sehr schwach. Ihr wartet genau gegenüber von ihm, bis er eine weiße Kugel schießt. Diese schlagt ihr mit dem Schwert zurück. Dies macht ihr dreimal und ihr habt gewonnen. Ab und zu verschießt Ganon auch eine Kugel, die sich nochmal in vier Teile aufteilt, die wiederum diagonale Straheln verschießen. Diesen müsst ihr nur ausweichen. Desweiteren verschießt Ganon auch Blitze. Wenn Ganon sich am oberen Rand "auflädt", bewegt euch schnell in eine andere Ecke des Raumes, damit er euch nicht trifft. Wenn ihr ihn besiegt habt, verbannt er euch in die Schattenwelt.


Endbosse in der Schattenwelt:

1.Level:
Eine Art maskierter Skorpion erwartet euch. Er spuckt Feuerbälle oder Stachelkugeln, die diagonal zerplatzen (ausweichen), oder sticht mit seinem Schwanz zu (am besten in eine der unteren Ecken ausweichen). Die Maske mit Bomben kaputtsprengen (3-4 Sprengungen) und dann auf die grüne Fläche seiner Stirn mit Pfeil und Bogen zielen (auch etwa 4mal).

2. Level:
Eine Qualle, eingehüllt mit "Wollbällen". Zieht mit dem Enterhaken die Bälle einzeln zu euch und erlegt sie mit dem Schwert. Wenn ihr sie alle weg sind, rast die Qualle herum. Schlagt mit dem Schwert auf sie ein, irgendwann ist sie erledigt.

3. Level:
Ein Riesenschmetterling erwartet euch hier. Feuerstrahlen, Feuerkringel und platzende Kugeln verschießt dieser. Hier braucht ihr volle Magiekraft, denn ihr müsst etwa 10 mal den Feuerstab auf ihn richten, bis er besiegt ist.

4. Level:
Ein Dämon attackiert euch mit Lasestrahlen. Er schwebt durch den Raum, versucht, über ihn zu kommen, um ihm dann mehrmals mit dem Schwert auf den Kopf zu schlagen. Nun fällt der erste Kopf ab, fliegt durch den Raum und spuckt Feuerbälle (aufpassen!). Wiederholt das ganze. Der zweite Kopf fällt ab und tut das gleiche wie der erste. Wenn der dritte Kopf dann auf dieselbe Art und Weise fällt, ist der Dämon besiegt.

5. Level:
Ein Eisblock, in dem der Endboss eingefroren ist. Befreit ihn mit dem Feuerstab aus dem Block und seine drei Augen fliegen durch den Raum. Erledigt sie mit dem Schwert, passt aber auf die herabfallenden Eisblöcke auf. Eventuell das Feuermedaillon zu Hilfe nehmen.

6. Level:
Ein großes, das andere ekelhafte Augen auf euch schießt. Erledigt die kleineren Augen mit dem Schwert (am besten zuvor roten Trank nehmen und die Wirbelklinge dazu nutzen). Zwischendurch erhebt sich das große Auge und schleudert Blitze, diesen müsst ihr ausweichen. Am Schluss hüpft das Auge auf euch zu. Hier müsst ihr gezielte Pfeilschüsse einsetzen, dann ist es schnell besiegt.

7. Level:
Hierfür ist viel Magiepower nötig. Ambesten haltet euch einen blauen Trank in Reserve. Eine Art Schildkröte mit 3 Köpfen, einem Feuer-, einem Eis- und einem Steinkopf. Bekämpft zunächst den Eiskopf mit dem Feuerstab. Er wird starr und ihr müsst dreimal mit dem Schwert auf ihn einschlagen. Er explodiert. Das gleiche mit dem Feuerkopf, natürlich mit dem Eisstab zu betäuben. Sind beide Köpfe explodiert, tut der Panzer das gleiche. Nun schlüpft eine steinerne Schlange. Schlagt ihr ein paar Mal auf den gelben Fleck in ihrer Mitte und sie ist Geschichte.

8. Level:
Agahnim! Er erschafft links und rechts unten von sich zwei Trugbilder. Man kann die Trugbilder anhand ihrer Schatten und Reaktionszeit vom echten Aghanim unterscheiden. Folgt einfach dem Schatten des echten Agahnim und haut seine eigenen Attacken auf ihn zurück. Schon bald habt ihr ihn besiegt. Dann kommt der allerletzte Boss:

Ganon:
Ihr benötigt die Silberpfeile und das Goldschwert. Schlagt ihn einfach mit dem Goldschwert. Nun erlischt das Licht und ihr könnt ihn nicht mehr sehen. Zündet die Fackeln wieder an und schlagt ihn. Achtet auch auf die Fledermäuse, die Feuer spucken und das Dreizack Ganons, weicht ggf. aus. Wird sein Umhang hellblau, schießt sofort einen Silberpfeil auf ihn. Wahrscheinlich sind die Lampen bis dahin wieder aus. Also zündet sie wieder an und alles noch mal von vorn, der Sieg ist in Sicht!
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